CharityGamer e.V

Zocken für einen guten Zweck

Über uns 

 

 Rückblick

2012 habe ich, Kurt Brandt alias LpJohnMayers, mit Youtube angefangen und sehr schnell gemerkt das man hier viele Menschen erreicht und damit auch etwas Gutes tun kann. Also gründete ich bei Euro Truck Simulator 2 das Projekt 1.000.000 km für den guten Zweck und die erhaltenen Spenden gingen an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Bis 2015 die kleine Lena in mein Leben trat. Im Alter von 16 Jahren fragte sie mich ob ich auch Wünsche erfüllen würde. Die kleine Lena war auch mein erster Kontakt zu einem Kind das sterben muss und somit habe ich mit meiner Community zusammen ihr den Wunsch erfüllt einen Tag lang mit dem Audi R8 auf dem Testgelände von Audi Ingolstadt zu verbringen. Da war die Idee geboren einen Verein zu gründen, der sterbenden Kindern und Jugendlichen Wünsche erfüllt und das mit unserem Hobby: PC-Spiele. Aus dem Hobby wurde nun eine Vollzeitaufgabe. 




Der Verein


CharityGamer e.V ist ein gemeinnütziger Verein, der er es sich in erster Linie zur Aufgabe gemacht hat, sterbenden Kindern und Jugendlichen Wünsche zu erfüllen. Seit dem 07.02.2019 sind wir im Handelsregister unter VR 202206 eingetragen.

Dabei unterstützen wir Hospitze, andere Förderkreise und Vereine.

Mit unseren Livestreams sammeln wir Spenden für unseren Verein.

Zweck des Vereins ist    

2.1 Förderung des Wohlfahrtswesens durch die die Unterstützung der hilfsbedürftigen und schwerkranken Menschen am Lebensende und deren Angehörigen.   


2.2 Begleitung und Beistand für schwerkranke Menschen am Lebensende und deren Angehörige.

2.3 Der Verein bemüht sich in besonderer Weise um eine Bewusstseinsbildung unter beruflich Betroffenen und darüber hinaus in der Bevölkerung, damit Sterben und Tod als ein wesentlicher Teil des Lebens verstanden wird. Dies erst eröffnet die Möglichkeit in menschlicher und erfüllender Weise mit Sterbenden und ihren Familien umzugehen.  

2.4 Die Unterstützung von Schmerzforschung und der Palliativmedizin

2.5 Unterstützung  stationärer Palliativ-oder Hospizeinrichtungen.

2.6 Unterstützung der Deutschen Kinderkrebsstiftung Bonn.

Der Satzungszweck wird verwirklicht insbesondere durch  
• die finanzielle Unterstützung bedürftiger Familien mit einem unheilbar erkrankten Kind.  
• die Erfüllung von Wünschen sterbender Kinder 

  

Das Team: 


Hier stellen sich der Vorstand und die Gründungsmitglieder kurz vor:

 Die Vorstellung der restlichen Teammitglieder folgt noch. 

 

 

Mitgliedschaft


Ein Verein lebt von und mit seinen Mitgliedern. 

Der Mindestjahresbeitrag beträgt 50,- Euro. Er ist am Anfang des Geschäftsjahres für die Dauer eines Jahres zu entrichten.

Aufnahmeantrag
Hier haben wir den Aufnahmeantrag zum download bereitgestellt. Einfach herunterladen, speichern, ausfüllen und an info@charitygamer.de zurücksenden. Vielen Dank.
Aufnahmeantrag_beschreibbar.pdf (136.8KB)
Aufnahmeantrag
Hier haben wir den Aufnahmeantrag zum download bereitgestellt. Einfach herunterladen, speichern, ausfüllen und an info@charitygamer.de zurücksenden. Vielen Dank.
Aufnahmeantrag_beschreibbar.pdf (136.8KB)


Wir freuen uns auch Sie als unser neues Mitglied begrüßen zu dürfen. 


Sie haben Fragen? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.